Rotter See Fest

7.September 2002

 

Beim diesjährigen RotterSee-Fest in Troisdorf am RotterSee( Ja wer hätte das gedacht). Hat auch Dive Buddy Troisdorf teilgenommen.
Wie man auf den Fotos sieht mussen wir ein wenig mit unserem Stand Improvisieren, aber darin sind wir wie ich glaube ganz gut.
Im Angebot standen. Besonderer Dank nochmals an Rudi für den "Zauberpavilion" und an Jörg Matzki von PADI. Und natürlich an alle die geholfen haben bei der Vorbereitung sowie beim Ablauf der Veranstaltung.

 

Nachdem uns leider Pützchensmarkt (Grosskirmes in Bonn) und einige andere Veranstaltungen in und um Troisdorf ein wenig das Publikum abzogen, hatten wir dennoch viel Spass. Einige Mutige versuchten sich im Schnuppertauchen welches durch Silke, Nasti und Dietmar durchgeführt wurden. Und wohl für alle Beteiligten etwas besonderes war. Auch das Quiz fand rege Beteiligung. Ebendso waren viel Besucher neugierig über das unter dem Rottersee. So gab es Gerüchte das der RotterSee bis 50m Tief sei (schön wärs *g*), ach Flora und Fauna sowie Umweltbelastungen (JA es gibt immer noch Menschen die Ihren Müll einfach in den See schmeissen) waren von grossem Intresse. So und nun hier ein paar unkommentierten Impressionen vom Rotter see Fest.

Und da wir ein wenig Zeit hatten haben wir Silke, Mindbleeder, Jörg und ich ein richtig schönen Tauchgang durch den Rotter See gemacht und entgegen der weit verbreiteten Meinung von schlechter sicht muss ich gestehen das bis in eine "Tiefe" von 6m richtig gute Sicht ist. Gesehen haben wir Krebse, Aal, div. Fischzeug und leider auch einiges an Müll.

 

Das wäre ne geile Lackierung, oda ?

 

Hier der offiziele Einstieg für Taucher (ACHTUNG TAGESKARTE bei Dive Buddy erwerben)

 

Rechts der Einstieg für "Ausbildung" und zugleich der Bereich für die Modellboote

Vorne Rechts der einstieg (vom Parkplatz ca. 100m) mit Blick über den Rottersee.

 

Letzte Änderung 8.9.2002